Jahresmitarbeitertreffen

Liebe Jungschar-Mitarbeitende in Nordwest!

Schon wieder ein Jahr fast rum! Und ich freue mich, Euch die nächste Jahresmitarbeitertagung in Sandkrug präsentieren zu können! Eine Tagung zum Auftanken, Vernetzen und Dazulernen. Im Arbeitskreis „Jungschar“ des GJW (das sind die sogenannten „Überörtlichen“) haben wir uns Gedanken dazu gemacht, was diesmal als inhaltlicher Schwerpunkt dran sein soll. Deshalb kommt am Samstag:

Jugendreferentin Tabea Balke (Emden)

Als ausgebildete Erlebnispädagogin verfügt sie über jede Menge Aktions-Methoden für jede Lage in der Jungschar, die sie uns vermitteln wird: Aktionen zum Spaßhaben, aber vor allem auch zum Lernen über sich und andere und über Gott.

Wir hoffen, euch damit ein relevantes Thema anbieten zu können, damit ihr neue wertvolle Impulse für euren Einsatz vor Ort bekommt. Die Schulung berechtigt euch übrigens auch zur Verlängerung der JuLeiCa!

Falls Ihr Wünsche und Vorschläge zur Gestaltung der Tagung habt, meldet Euch gern bei uns. Und meldet Euch ab sofort an. Macht es zu „Eurem“ JMT!

Mit Vorfreude auf ein Wiedersehen grüßen euch herzlich

Jann-Hendrik Weber & alle ÜÖs!

 

Die Anschrift des Hauses:

Haus Maranatha, Oldenburger Weg 1, 26209 Hatten - Sandkrug

www.haus-maranatha.de

Mitzubringen ist neben den üblichen Dingen wie Zahnbürste und Bibel auch dreiteilige Bettwäsche (bitte nicht nur Schlafsack – und wenn dann auf jeden Fall noch ein Bettlaken). Gitarren und anderes zum gemeinsamen Musizieren sind sicher nicht verkehrt. Festes Schuhwerk für Spaziergänge im Wald, der um das Haus herum ist, schützen vor nassen oder kalten Füßen.

Wir starten am Freitag mit dem Abendessen um 18.00 Uhr, Anreise ab 17.00 Uhr und beenden das Wochenende am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 14.00 Uhr.