KIGO Online-Stammtisch

Liebe Mitarbeitende in Kindergottesdienst und Sonntagsschule!

In vielen Gemeinden stellt sich aktuell die Frage, wie Kindergottesdienst und Infektionsschutz gut und sinnvoll zusammengehen. Besonders auch mit Blick auf die kommende kältere Jahreszeit, in der weniger Aktionen draußen möglich sind. Wie kann also Kindergottesdienst, Jungschar oder Sonntagschule wieder gut und sicher starten?

Über diese und viele weitere Fragen wollen wir (GJW NOS & GJW NWD) gern mit euch ins Gespräch kommen und laden euch deshalb ganz herzlich am 29.09.2020 um 19 Uhr zu einem gemeinsamen Online-Stammtisch ein!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, schreibt uns einfach eine Mail auf info@gjw-nos.de oder info@gjwnwd.de und wir schicken euch den Zoom-Link! Bitte bedenkt aber, dass wir natürlich vor allem die Regeln in Niedersachsen im Blick haben (auch etwas NRW und Sachsen-Anhalt), habt also Verständnis dafür, dass wir keine umfassende Rechtsberatung leisten können. Aber vielleicht ja ein paar Ideen und Anstöße für den Restart von Kinderarbeit in unseren Gemeinden.

Lasst uns gemeinsam nachdenken, was möglich ist und was wir dabei bedenken sollten. Alle Fragen sind willkommen, ebenso wie das Kaltgetränk deiner Wahl :)

Und wenn du noch Leute kennst, für die dieses Angebot auch interessant sein könnte, leite die Mail doch einfach weiter – wir freuen uns auf euch!

Auf eine segensreiche Zeit, zur Ehre Gottes und zum Wohl der Kinder.

Viele Grüße

Jann-Hendrik Weber, GJW NWD

Benedikt Elsner, GJW NOS

Christopher Witt, GJW NOS