Programm

Auf dem Sommerlager, was macht man da eigentlich so? Hier haben wir einiges gesammelt, was bei keinem Sommerlager fehlen darf. Aber natürlich ist das nicht alles - lass dich überraschen!

Plenum

Die meisten Programmpunkte beginnen im Plenumszelt. Das ist gar nicht so schwer zu finden, denn es ist das größte Zelt auf dem Platz. Dort gibt es die wichtigsten Ansagen, wir singen und feiern gemeinsam und sehen spannende Theater-Szenen. Außerdem werden dort meistens die Spiele und Aktionen erklärt und die Teams eingeteilt.

Geländespiele

Bei Geländespielen sagt der Name eigentlich schon alles. Sie finden meistens in Gruppen statt, manchmal direkt auf dem Platz, häufig aber auch in einem Waldstück in der Nähe. Langweilig wird es auch nicht, denn wir denken uns immer wieder neue Geländespiele aus!

Wettkämpfe

Mal ist es ein bekannter Sport, mal ganz viele verschiedene, manchmal denken wir uns auch selbst eine Disziplin aus. Auf jeden Fall gibt es auf dem Sommerlager genug Gelegenheit, herauszufinden, was du kannst und was dir Spaß macht.

Die Bibel entdecken

Gemeinsam Geschichten entdecken, die Menschen schon seit über 2000 Jahren beschäftigen. Miteinander reden, sich besser kennenlernen und Antworten suchen für die Fragen, die dich und die anderen gerade beschäftigen. Auch dafür ist während des Sommerlagers immer wieder Zeit.

Freie Angebote

Immer wieder gibt es auf dem Sommerlager Zeiten, in denen du machen kannst, worauf du Lust hast. Die Mitarbeitenden denken sich eine ganze Menge verschiedene Angebote aus. Basteln, malen, Karten spielen, handwerken, Sport machen, singen, tanzen, Wal-Sprache lernen - die Auswahl ist groß. Oder du überlegst dir selber etwas und machst es einfach!