Events

BUJU

"BUJU" - das ist ein deutschlandweites Mega-Event von Teens und Jugendlichen aus Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden und darüber hinaus. Dreieinhalb Tage Konzerte, Seminare, Workshops, Worship, Gebete, Bible-Studies, Sport und Konsolen, Snacks und Shops. Alle Teilnehmenden sind in Familiengruppen oder "Homezones" in Zelten untergebracht und finden hier ihre persönlichen Ansprechpartner. Darüber hinaus triffst Du Freunde für den Moment oder sogar fürs ganze Leben.

Mehr Infos findest du unter www.buju.de

Der Termin fürs nächste BUJU: 30.7.-3.8.2024 in Otterndorf

Jungschartage

„Three, two, one, GO!!!“ – jedes Jahr im September findet das Run-Body-Run-Turnier der Jungschar statt. Jungschargruppen aus Nordwestdeutschland verbringen ein Wochenende zusammen mit Turnier, Spielen, Action, Gottesdienst und gemeinsamer Übernachtung. Anmeldungen laufen über die Jungschargruppen.

Sport im GJW NWD

Sport macht Spaß, Bewegung macht glücklich. Besonders in Gruppen.

Für 2024 sind ein Run-Buddy-Run-Turnier am Ostermontag (Großoldendorf) und ein Volleyballturnier am 27. April (Rhauderfehn) geplant.

Schulungen

Sichere Gemeinde

Christliche Gemeinschaften haben sich der Realität von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in ihrem Kontext zu stellen. Der Schwerpunkt unserer Schutzkampagne liegt auf präventiver Schulung und Aufklärung für Mitarbeitende und Teams. Um eine gemeinsame, wirksame Sprache gegen Vernachlässigung und Gewalt zu finden, braucht es transparente Standards für die Prävention, Intervention und Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Dafür bieten wir Ganztägige Grundlagenschulungen und ein paar Stunden umfassende Sensibilisierungen an.

Freizeit-Mitarbeitendenschulung

Die intensiven GJW-Zeltlager im Sommer sollen sicher, tiefgründig und abwechslungsreich sein. Damit das gewährleistet werden kann, müssen die Mitarbeiterteams zusammenwachsen, gut planen und geschult sein. Dieser verpflichtende Schulungstag dient der Qualitätssicherung - zum Wohl der anvertrauten Kinder und Jugendlichen und zur Ehre Gottes!

M-Kurs

Der Mitarbeiterkurs für den Bereich Kinder und Jugend findet regelmäßig in den Nds. Herbstferien statt. Er gibt nicht nur praktisches Grundwissen aus Pädagogik, Theologie und Recht weiter, sondern hilft, Inspiration, Wachstum und Verantwortungsbewusstsein zu fördern.

Was steckt alles in mir? Wie arbeite ich gut mit anderen im Team zusammen? Wie kann ich mit der Bibel umgehen? Wie begleite ich andere hilfreich auf ihrem Weg? Wie baue ich eine abwechslungsreiche Gruppenstunde auf? Wie gebe ich Botschaft kreativ weiter? Was macht gute Sprecher aus? Welche Gesetze muss ich als Verantwortlicher beachten?

Solche und viel mehr Fragen werden uns beim M-Kurs beschäftigen. Viele praktische Methoden wollen wir konkret ausprobieren. Jeder kann alle Fragen stellen, die er hat. Außerdem werden herausfordernde und ermutigende Zeiten der Gottesbegegnung angeboten. Gutes Essen und Unterbringung sind inklusive.

Der Termin für 2024 steht bereits fest: 13.-19.10.2024 in Sandkrug

JMT-Jungschar

Unsere jährliche Mitarbeitenden-Schulung im Bereich Jungschar ist das JMT Jungschar (Jahresmitarbeitertreffen) am Anfang des Jahres. Das JMT ist gleichzeitig die Hauptversammlung der Abteilung, in der u.a. auch die ÜÖs gewählt werden. Das JMT Jungschar hat einen inhaltlichen Themenschwerpunkt und wird als Fortbildungsveranstaltung für die Juleica anerkannt.

Der Termin für 2024: 9.-11.2.2024 in Sandkrug

 

JMT-Jugend

Unsere jährliche Mitarbeitenden-Schulung im Bereich Teens und Jugend ist das JMT Jugend (Jahresmitarbeitertreffen) am Anfang des Jahres. Das JMT ist gleichzeitig die Hauptversammlung der Abteilung, in der u.a. auch der AJu gewählt wird. Das JMT Jugend hat einen inhaltlichen Themenschwerpunkt und wird als Fortbildungsveranstaltung für die Juleica anerkannt.

 

für Kids

Pfingstlager

Das Pfingstlager ist legendär. Eine schlichte Wiese verwandelt sich über Pfingsten in eine fantastische Lagerstadt für 500 begeisterte Kids aus Nordwestdeutschland. Drei spannende, fröhliche und reich gefüllte Tage mit Spiel und Sport, Bibelarbeiten, Workshops, Geländespielen und mehr.

Der Termin in 2024: 17.-20.Mai in Hollsand

Die Anmeldungen laufen über die Jungschargruppen.

Hier findest du den Flyer.

 

Sommerlager

Zehn Tage Zeltlager mit bis ungefähr 100 anderen ferienbegeisterten Kids. Miteinander spielen, toben, singen, durchs Gelände ziehen, im Pool planschen, chillen, beten, basteln, am Lagerfeuer sitzen und vieles mehr.

Sei dabei und mach das SoLag zu Deinem schönsten Ferienerlebnis!

Der Termin für 2024: 27.6.-6.7.2024

für Kids der Jahrgänge 2015-2010

 Anmeldungen sind ab 1.Dezember 2023 möglich.

Herbstfreizeit

Über Pfingsten und im Sommer gibt’s die Zeltlager. Aber was ist im Herbst, wenn es frisch wird und die Blätter fallen? Da hätten wir was für dich: eine Woche im Sandkrug, in einem Hüttendorf mitten im Wald. Spiele, Spaß, Aktionen, Sport, Basteln, Gemeinschaft – und vielleicht fallen uns noch ganz andere Dinge ein. Wir freuen uns auf dich.

Es gibt bereits einen Termin für 2024: 13.-19.10.2024 in Sandkrug

Anmeldungen sind ab 1. April 2024 möglich.

für Teens und Jugendliche

Foto: GJW NWD

T-Camp

Das nächste T-Camp findet 2025 statt. Es ist für alle jungen Leute zwischen 13 und 17. Teilnehmen können auch 18jährige, die im Laufe des Jahres noch 17 gewesen sind. Dort lernst Du neue Leute kennen, entdeckst neue Möglichkeiten und erlebst eine unvergessliche Zeit voller Action, Spaß, Tiefgang und Entspannung.
Jedes T-Camp steht unter einem speziellen Motto, das sich das Mitarbeitendenteam rechtzeitig ausdenkt. Damit wollen wir Dich herausfordern, Dir neue Impulse fürs Leben geben aber auch schlicht ein Motto für jede Menge Spaß und Action haben.
Neben ruhigen Momenten mit tiefen Gesprächen am Lagerfeuer gibt es auch wilde Spiele und laute Musik. Wer gern kreativ ist, kommt ebenso auf seine Kosten wie Sportbegeisterte. Du kannst Dich voll auspowern oder es ruhig angehen lassen.
Und immer wieder Dein Leben vor Gott bedenken und Gott feiern. Auch dazu wollen wir Dich herausfordern und Dich dabei begleiten. Wir freuen uns auf Dich.

Silvesterfreizeit

Wie Tannenbaum und Gänsebraten zu Weihnachten, so gehört die Silvesterfreizeit zum Jahreswechsel. Eine Mischung aus Action, Feuerwerk, Lobpreis, Bibelarbeit und vielem mehr. Eine Mischung aus den coolen Leuten des Nordwestens kombiniert mit einem crazy Mitarbeitendenteam. Was will man mehr, wenn mal wieder ein neues Jahr ansteht?

für Junge Erwachsene

Angebote im GJW NWD und deutschlandweit!

Deine Suche ergab keinen Treffer