SoLag - Was ist das?

Sommerlager (oder SoLag) bedeutet: 10 Tage Zeltlager mit anderen ferienbegeisterten Kids, miteinander spielen, toben, singen, durchs Gelände ziehen, im Pool planschen, chillen, beten, basteln, am Lagerfeuer sitzen und vieles mehr. Dich erwartet ein spannendes Programm, bei dem du eine Menge Spaß haben wirst. Und zwischendurch ist auch Zeit da, um einfach mal das zu machen, worauf du Lust hast.

Auf dem SoLag warten viele Mitarbeiter auf dich, die sich das ganze Jahr darauf freuen, dich kennenzulernen, mit dir und anderen den Sommer zu verbringen, Abenteuer zu unternehmen und Spiele zu spielen, für dich zu kochen oder dafür zu sorgen, dass dein Zelt dicht ist. Und mindestens ein Mitarbeiter wird immer für dich und dein Zelt da sein und dafür sorgen, dass du dich wohlfühlst und eine Menge Spaß hast.

Das nächste Sommerlager wird größer werden – bis zu 200 Kinder können dabei sein. Deshalb sind wir fleißig am planen, damit alles gut klappt und mindestens genau so viel Spaß macht wie die letzten Jahre.

Du musst nicht zu einer Jungschar-Gruppe oder Gemeinde zu gehören, um dabei zu sein. Auch wenn du alleine kommst, wirst du sicher schnell neue Freunde finden. Wenn du noch Fragen hast oder nicht genau weißt, was auf dich zukommt, schau dich doch hier mal um. Außerdem helfen wir bei Fragen jederzeit gerne weiter. Melde dich einfach im GJW-Büro oder schreib eine Mail an solag@gjwnwd.de.