Foto: Volkmar Hamp

Download PDF (339 KB)

"Du bist ein Gott, der mich sieht!"

Bausteine für einen Gottesdienst zur Jahreslosung 2023

Foto: Volkmar Hamp

Download PDF (339 KB)

„Du bist ein Gott, der mich sieht!“ – Die Jahreslosung für 2023 lenkt unseren Blick auf etwas, das nicht immer leicht zu glauben, aber dennoch wahr ist: dass Gott uns sieht, dass er uns nicht übersieht, sondern wahrnimmt, dass er uns seine Aufmerksamkeit schenkt, uns ansieht und uns dadurch Ansehen verleiht.
Um diesen Gedanken soll es im hier vorgestellten Entwurf eines Gottesdienstes zur Jahreslosung für 2023 gehen. Dazu werden verschiedene Bausteine vorgeschlagen: Lieder und Gebete, Spiele, kreative Aktionen und eine Predigt. Diese Bausteine lassen sich ganz individuell zu unterschiedlichen Gottesdienstabläufen kombinieren.