Hendrik

Frage: Welche Eckdaten kannst du über dein Leben verraten?
Ich heiße Hendrik, irgendwie um die 25 Jahre alt und wohne im Moment in einer WG in Leer und darf mich ab September diesen Jahres Notfallsanitäter nennen, außerdem bin ich professioneller Quatsch-Erzähler!

Frage: Wo finden wir dich, wenn wir dich im GJW suchen?
Ich bin genau da zu finden, wo so richtig die Post abgeht! Auf Zeltlagern wie das Sommerlager oder das T-Camp renne ich als Mitarbeiter oft über den Platz, auf Jungscharfreizeiten oder Sportevents werden meine Kompetenzen als Sani benötigt oder aber auch meine Fachqualitäten in ‚Leute hopsnehmen‘. Dieses Jahr fand zudem die erste ‚junge Erwachsenen-Silvesterfreizeit‘ statt, die absolut endmega war. Außerdem bin ich immer irgendwie in Bands mit dabei und bin Schnupperer in der ‚Abteilung Jugend‘.

Frage: Warum wird ein Teamtreffen mit dir garantiert besser als ohne dich?
Gummibänder flippsen lassen, Handtuchschlachten, Flachwitze, mit Feuer spielen, Mülleimer-Ziel-Werfen, da gibt’s noch mehr, sucht euch was aus!

Frage: Welche bisherige GJW-Erfahrung wirst du deinen Enkeln erzählen?
An erster Stelle definitiv die Überfälle auf dem T-Camp/SoLag, Big-Brother-Days, Eislied auf dem Pfingstlager, Nacht-Geländespiele uiuiui, kommt einfach mit, dann seht ihr was ich meine!

Frage: Was magst du aktuell besonders am Glauben oder an der Bibel?
Ich feiere die Geschichten um David: seine Stärke, seinen Mut im Vertrauen zu Gott scheinbar unmögliche Dinge, ohne zu zögern zu wagen hinein in seine äußerste Panik-Zone. Das gibt mir immer wieder Motivation.

Frage: Wie verbringst du am liebsten Zeit ohne Verpflichtungen?
Am liebsten verschwende ich Zeit an Instrumenten wie meine Gitarre oder mein Piano, schlafe gerne viel, schau Serien wahnsinnig gern und wenn ich mal dazu komm, lese ich vielleicht auch mal n Buch.

Frage: Was lernst du von Leuten, die noch jünger sind als du?
Wir sind so unterschiedlich, dass Alter echt keine Rolle spielt. Es gibt so vieles an Stärken und auch Schwächen und ich wäre echt dumm, wenn ich meine Augen nicht aufmachen würde, um von jedem zu lernen. Ey so oft lern ich Menschen kennen, vor allem jüngere Menschen, die so viel mehr können als ich. Da bin ich echt verblüfft, wie viel ich noch lernen darf!

Frage: Was sollte das GJW NWD deiner Meinung nach mit einer Spende in Höhe von 500.000€ machen?
Ich glaub, dass man Geld am besten in Zeit, Gemeinschaft und Wachstum investieren sollte.
Wie wäre es mit Freizeiten, die nicht ausschließlich von Teilnehmerbeiträgen getragen werden ‚müssen‘? Große Events mit Potential auf geistliches Wachstum und Begegnungen & Input, von dem man seinen Enkeln noch erzählt? Mit dem Geld könnte man Material für Events, Musik-Equipment & n‘ Haufen Technik anschaffen, mit dem so viel möglich ist.

 

(Frühjahr 2022)