Melody

 

Frage: Mello, welche Eckdaten deines Lebens kannst du uns verraten?

-       23 Jahre alt

-       ursprünglich aus Schleswig-Holstein

-       Studium der Soziologie in Bremen

-       Bronze Schwimmabzeichen

Frage: Wo finden wir dich, wenn wir dich im GJW NWD suchen?

Im Vorstand.

Frage: Was magst du aktuell besonders am Glauben oder an der Bibel?
Ich liebe die Ambivalenzen und Dichotomien in der Bibel.

Auf der einen Seite ist sie sehr deutlich, sehr klar und gleichzeitig gibt es so viel Raum für kreatives Neu-entdecken in Gottes Wort. Einerseits ist Gott gerecht und schrecklich. Das fühlt sich gut an, das erleichtert mich. So oft, verspüre ich eine unheimlich Weltwut über die Missstände in meinem eigenen Handeln, der Gesellschaft um mich herum. Ich darf wissen, Gott ist genauso wütend über Missstände, das hilft mir. Es ist ihm nicht egal, er deckt nicht alles mit seiner Gnade einfach zu, es interessiert ihn und es macht ihn wahnsinnig zornig. Darin fühle ich mich von ihm verstanden.

Andererseits hat Gott die Gnade. Die eine Liebe, die alles Versagen und alle Böswilligkeit in mir und um mich herum zu besiegen weiß - was für eine unbändige Kraft. In Gott darf ich auch die Antwort auf meinen eigenen Zorn finden, die eine Liebe!

Frage: Wie verbringst du am liebsten Zeit ohne Verpflichtungen?
Ich lese gerne Sachbücher und schlage dann ausgiebig Fachbegriffe und Theorien nach.

Frage: Was lernst du von Leuten, die noch jünger sind als du?
Die Ernsthaftigkeit und Vehemenz, mit der Werte vertreten werden. Unsere Jugend ist nicht lasch, sondern bereit für (ihre) Wahrheit einzutreten. Außerdem hoffe ich, dass jemand mir einen dieser TikTok Tänze beibringt.

Frage: Was sollte das GJW NWD deiner Meinung nach mit einer Spende in Höhe von 500.000 Euro machen?
Ein Festessen! In erster Linie für alle Mitarbeitenden in den Gemeinden und dazu noch für alle möglichen und vor allem unmöglichen Menschen. Ein Bankett in der Innenstadt und alle sind willkommen, Menschen aus allen Bereichen erhalten persönliche Einladungskarten, das Essen duftet herrlich.

Kommt. Schmecket und sehet, WIE freundlich der Herr ist. (Der Zehnte wird natürlich gespendet)

 

(Frühjahr 2022)