Foto: GJW NWD

JMTs für Jugend und Jungschar

Das GJW plant erstmal den besten "Normalfall", deshalb laden wir euch heute herzlich zu unseren Jahresmitarbeitertagungen 2021ein!

Das JMT Jugend findet vom15.-17. Januar 2021 in Cuxhaven statt. "Back to the future - Nächster Halt: Reich Gottes" ist das Thema. Wir wollen den Fokus wieder neu ausrichten, den Bau am Reich Gottes mit euch gestalten, Bestehendes weiterführen und neue Wege gehen.

Das JMT Jungschar beschäftigt sich mit dem Thema "Digitales in der Jungschar". In der Coronazeit haben wir das Digitale neu entdeckt und fragen nun, wie es sich weiterhin sinnvoll in unseren Gruppen einsetzen lässt. Es ist für das Wochenende 22.-24. Januar 2021 in Sandkrug geplant.

Natürlich gehen wir alle gerade mit angezogener Handbremse der Zukunft entgegen. Es wäre keine Überraschung, wenn die Jahresmitarbeitertagungen nicht stattfinden könnten oder dürften. Dennoch möchten wir euch jetzt und heute um kräftige Anmeldungen zu bitten! Das wäre euer persönliches Signal an euch selbst und an andere: "Ja, ich will - irgendwie - gestalten!"

Den Anmeldeschluss haben wir auf Mitte Dezember gelegt. Das wäre für uns der Zeitpunkt, an dem wir wegen mangelndem Interesse eine Schulung absagen müssten - und das hat mit Corona nichts zu tun.

Je nach Corona-Lage Anfang Januar bekommt ihr dann das endgültige Signal von uns, ob die Wochenenden stattfinden oder ob wir jeweils für den Samstag eine digitale Alternative anbieten. Bis dahin - trotz allem - einfach erstmal fröhlich trotzig unverbindlich anmelden!