News aus dem GJW

Wir pfilagen zu Hause!

Pfingsten - Gott sprengt unsere Grenzen durch seine Kraft!

Das geliebte Pfingstlager muss dieses Jahr zwar leider ausfallen. Trotzdem wollen wir was erleben. Wir "pfilagen" zu Hause. Ja, richtig!

...

mehr

Die Freizeiten fallen aus

Alle unsere Zeltfreizeiten in diesem Sommer fallen aus. Die Zelte bleiben leer - bzw. werden gar nicht erst aufgebaut.

 

Nach der Absage des Pfilag ist auch die Entscheidung für den Sommer gefallen.

mehr

Pfilag 2020 fällt aus

Es sollte das Jungscharevent des Jahres werden - das Pfilag 2020. Wir haben schon viel Gedanken, Herzblut und Zeit in Vorbereitungen investiert. Und wir haben lange gezögert, bis wir gestern die...

mehr

Digitale Andachten

Ostern steht vor der Tür und wir bleiben weiterhin zu Hause. Wir möchten euch, passend zu dieser Zeit zwei Andachten anbieten, die ihr z.B. für eure digitalen Jugendgruppen verwenden könnt. Schaut die...

mehr

Sport?

Das Run-Buddy-Run-Turnier am 9. Mai ist abgesagt.

mehr

Alles anders jetzt

Durchkreuzte Pläne, wohin wir auch schauen in diesem Frühjahr 2020. Gerade verändert sich die Richtung unserer Tage, und vielleicht die Richtung unseres Lebens.

mehr

Finden die Lager statt?

Das Thema Hygiene und Infektionsschutz ist für uns wichtig, auch unabhängig von der aktuellen Lage. Die aktuelle Entwicklung bezüglich des Corona-Virus beobachten wir genau. Wir beraten regelmäßig, ob...

mehr

unser neuer Leiter

Seit Mitte Februar hat das Gemeindejugendwerk Nordwestdeutschland (endlich!) einen neuen ehrenamtlichen Leiter.

mehr

26. Bundeskonferenz des GJW

FSJlerin aus NWD nun im Bundesvorstand

Die Bundeskonferenz findet zweimal jährlich statt. Unsere Ehrenamtlichen waren am Wochenende vom 6.-8. März in dort, um sich zu vernetzen, auszutauschen und das GJW NWD zu vertreten.

mehr

Volleyballturnier in Rhauderfehn

Glückliche Sieger beim Volleyball Turnier

mehr

Bundesratstagung 2020

Zwei Möglichkeiten dabei zu sein!

Jedes Jahr lädt der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden am Himmelfahrtswochenende nach Kassel zur Bundesratstagung ein.

mehr

Rückblicke

JMT Jungschar und Jugend

Ein kleiner Rückblick auf die Jahresmitarbeitertreffen der Abteilungen Jungschar und Jugend

 

mehr

Welche Vision treibt eigentlich das GJW Nordwestdeutschland?

Visionstag am 23. November

Welche Vision treibt eigentlich das Gemeindejugendwerk und wer trifft da die Entscheidungen? Der Vorstand des GJW NWD lud ein.

mehr

Fundsachen!

Wir haben da was für euch...

Ihr vermisst eure Winterjacke, braucht euren Schlafsack wieder oder könnt Mamas Schneidebrettchen einfach nicht finden? Vielleicht sind eure Sachen ja hier im GJW gelandet, nach einer unserer...

mehr

Vertrau´mir!

Aus und vorbei?

Über Pfingsten fand das Pfingstzeltlager 2019 unter dem Motto „Vertrau´mir!“ mit über 500 Menschen statt. Wir hatten eine total schöne, actionreiche und gesegnete Zeit und freuen uns darauf, das ...

mehr