News aus dem GJW

Welche Vision treibt eigentlich das GJW Nordwestdeutschland?

Einladung zum Visionstag am 23. November

Welche Vision treibt eigentlich das Gemeindejugendwerk und wer trifft da die Entscheidungen? Der Vorstand des GJW NWD lädt ein.

mehr

Weißt du schon, was du an Silvester machst?

Silvesterfreizeit für Teens

Hast du Lust mit jeder Menge Spaß in das neue Jahr hinein zu feiern?

Dann melde dich jetzt an!

mehr

Hallenfußballturnier

Wer holt den Pokal?

Der letzte sportliche Termin in diesem Jahr ist das Hallenfußballturnier. Wir spielen am Samstag, den 9. November in der Turnhalle in der Werftstraße in Rhauderfehn.

mehr

Zeltlager 2020

Urlaubsplanung

Für alle, die langfristig planen, hier die Termine für die Sommerfreizeiten 2020.

mehr

Was ist das mutigste, das jemand tun kann?

ein Rückblick auf die Jungschartage

„Three, two, one, Go!!!“ erschallt es über den Sportplatz des Schulzentrum Collhusen und 250 Jungscharkinder und Mitarbeitende starten in die Jungschartage. Gastgeber dieses Jahr war die...

mehr

M-Kurs

Jugendgruppenleiterausbildung

Fragen rund um Mitarbeit, Persönlichkeit, Glauben, Bibel, Recht und vieles mehr werden uns beim M-Kurs in den niedersächsischen Herbstferien beschäftigen.

mehr

Hallöchen!

Ich bin Jana

Hallöchen, ich bin Jana, die neue Freiwillige im GJW NWD. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, genauer aus Gladbeck und bin Mitglied einer kleinen Gemeinde in Gelsenkirchen-Buer. Wem es vielleicht schon...

mehr

Tschüss Janna!

ein FSJ endet

Tschüss Janna. Am 30. August war Jannas letzter Arbeitstag als FSJ’lerin im GJW. „Schade – Marmelade“, wie sie sagen würde. Wir danken ihr von Herzen, dass sie uns ein Jahr ihres Lebens geschenkt hat....

mehr

Das war der Sommer im GJW NWD!

...so waren unsere Sommercamps

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Sommerfreizeiten:

10 Tage Hitze, Sonne, Mützenpflicht, Pool und reBooT-Camp. Wir hatten eine großartige Zeit auf unserem Lager für Teens mit...

mehr

Fundsachen!

Wir haben da was für euch...

Ihr vermisst eure Winterjacke, braucht euren Schlafsack wieder oder könnt Mamas Schneidebrettchen einfach nicht finden? Vielleicht sind eure Sachen ja hier im GJW gelandet, nach einer unserer...

mehr

Danke Hiske

...für 3 Monate Praktikum im GJW

Von April bis Juni hatten wir im Büro Verstärkung. Hiske Feenders hat uns ein Vierteljahr ihre Zeit, ihre Ideen, ihr Engagement ehrenamtlich in einem Praktikum zur Verfügung gestellt. Wir sagen von...

mehr

Vertrau´mir!

Aus und vorbei?

Über Pfingsten fand das Pfingstzeltlager 2019 unter dem Motto „Vertrau´mir!“ mit über 500 Menschen statt. Wir hatten eine total schöne, actionreiche und gesegnete Zeit und freuen uns darauf, das ...

mehr