M-Kurs

Jugendgruppenleiterausbildung

Der Mitarbeiterkurs für den Bereich Kinder und Jugend findet regelmäßig in den Nds. Herbstferien statt. Er gibt nicht nur praktisches Grundwissen aus Pädagogik, Theologie und Recht weiter, sondern hilft, Inspiration, Wachstum und Verantwortungsbewusstsein zu fördern.

Was steckt alles in mir? Wie arbeite ich gut mit anderen im Team zusammen? Wie kann ich mit der Bibel umgehen? Wie begleite ich andere hilfreich auf ihrem Weg? Wie baue ich eine abwechslungsreiche Gruppenstunde auf? Wie gebe ich Botschaft kreativ weiter? Was macht gute Sprecher aus? Welche Gesetze muss ich als Verantwortlicher beachten?

Solche und viel mehr Fragen werden uns beim M-Kurs beschäftigen. Viele praktische Methoden wollen wir konkret ausprobieren. Jeder kann alle Fragen stellen, die er hat. Außerdem werden herausfordernde und ermutigende Zeiten der Gottesbegegnung angeboten. Gutes Essen und Unterbringung sind inklusive.

Der Termin für 2024 steht bereits fest: 13.-19.10.2024 in Sandkrug