JMT Jugend (2706)

das Schulungswochenende für Mitarbeitende in der Teenie- und Jugendarbeit

06.05. - 08.05.2022 | Cuxhaven, Deutschland

In diesem Jahr haben wir unser Jahresmitarbeitendentreffen für Aktive im Bereich Teenager, Jugend und Junge Erwachsene in den Mai verlegt. Ein Wochenende mit Zeit zur Begegnung, zum Weiterdenken, zur Schulung und zum Auftanken. Und dazu noch Zeit für Dünen, Sand und Meer, denn wir treffen uns im Dünenhof bei Cuxhaven.

Wir wollen ins mit unseren Jahresthema: „Comeback – lost, found, searching“ intensiv auseinandersetzen.

Was sich hinter dem Thema verbirgt?

Es geht um das Thema Erneuerung. Erneuerung auf der einen Seite in Bezug auf die Jugendarbeit, die wir in unseren Gemeinden in Nordwestdeutschland leisten, aber auch in Bezug auf das persönliche, mentale und geistliche Leben. Als Referentin haben wir Dana Jansen eingeladen. Sie wird mit uns den Samstag zum Thema mentale Gesundheit verbringen.

Wir freuen uns auf viel Gemeinschaft und Austausch mit euch und sind gespannt, was sich bei euch in den Gruppen bewegt.

Meldet Euch am besten als gesamtes Mitarbeitendenteam an und fragt in Eurer Gemeinde, ob die Kosten übernommen werden.

Das Event ist bereits vorbei, deshalb ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Daten & Fakten Nr. 2706

Termin 06.05. - 08.05.2022
OrtCuxhaven, Deutschland
Alter ab 16 Jahre
Preis 65,00€
Anreiseeigene Anreise
LeistungUnterbringung, Verpflegung, Programm
Teilnehmerzahlmin. 20, max. 30
LeitungJenny Aworour, Manuel Huster
VeranstalterGJW Nordwestdeutschland