Foto: GJW NWD

Die Arbeit im GJW NWD geschieht überwiegend mit ehrenamtlich Mitarbeitenden. Du hast ein Herz für Kinder und Jugendliche? Du bist begeistert von deinem Leben als Christ und möchtest das weitergeben? Du packst gerne an oder bist ein Organisationstalent? Oder du hast einfach Zeit und suchst eine sinnstiftende Aufgabe? Dann bist du bei uns willkommen.

Als Jugendverband ist uns die Qualifikation unserer Ehrenamtlichen wichtig. Deshalb bieten wir Schulungen an und qualifizieren dich für die Juleica. Wir achten auf das Kindeswohl. Unsere Kampagne dazu heißt „Sichere Gemeinde“. Das polizeiliche Führungszeugnis, das uns jede Freizeitmitarbeiterin/jeder Freizeitmitarbeiter vorlegen muss, gehört selbstverständlich dazu.

Unsere Juleica-Schulung heißt „M-Kurs“ und ist Teil des bundesweiten Bildungsprogramm des Gemeindejugendwerks.